TU Dresden    
English | Suche 
TU Dresden » Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften » Fachrichtung Chemie und Lebensmittelchemie » Low-Temperature-Synthesis
Veranstaltungen

 

Workshop "Analytische Methoden"

 

Vom 07.07.2015 bis 08.07.2015 fand der zweite Methodenworkshop des Schwerpunktprogramms am Karlsruher Institut für Technologie unter Schirmherrschaft von Prof. Dr. C. Feldmann und Dr. S. Behrens statt.

Dieser widmete sich analytischen Methoden, die zur Verfolgung von Reaktionen in ILs und zur Analyse von Reaktionsprodukten zum Einsatz kommen. Die Teilnehmer/innen wurden von fachkundigen Referenten/innen durch die zwei Veranstaltungstage begleitet. Neben den Vorträgen von renommierten Fachleuten aus Deutschland konnten auch die Nachwuchswissenschaftler/innen ihre laufenden Forschungsarbeiten vorstellen und darüber diskutieren. Darüber hinaus bot der Workshop die Möglichkeit zum wissenschaftlichen Austausch zwischen den Promovierenden. So konnten eigene Probleme vorgestellt und Lösungsmöglichkeiten erarbeitet werden. Das Highlight der Veranstaltung war eine Führung durch die ANKA Synchrotron Radiation Facility. Am Workshop nahmen insgesamt 34 Personen teil.
 
 

AKTUELLE TERMINE


 

AKTUELLE PUBLIKATIONEN


 

KONTAKT


Projektassistentin

Alina Markova, M.A.
Tel: +49 351 463-31692
Fax: +49 351 463-37287
Email:
spp1708(at)chemie.tu-dresden.de

Sitz:

Bergstraße 66,
Neubau Chemische Institute,
Zi. 455

Post:

TU Dresden
Fakultät Chemie
und Lebensmittelchemie

Professur für Anorganische Chemie II

01062 Dresden

Pakete:

Fakultät Chemie
und Lebensmittelchemie

Professur für Anorganische Chemie II

Helmholtzstraße 10
01069 Dresden

Alina Markova           Letzte Änderung: 07.10.2016 13:01           Impressum